VISION

Kennen Sie das angenehme Gefühl, durch belebte Gassen zu schlendern, unter dem grünen Blätterdach eines Parks zu verweilen oder an einer ruhigen Strassenecke einen Kaffee zu trinken und dabei anderen Menschen zuzuschauen?

Meine Vision ist, dass der Aussenraum unserer heutigen Siedlungen stimmungsvoll und identitätsstiftend ist, so dass sich Menschen aller Altersgruppen gerne draussen aufhalten, sich wohlfühlen und zu Fuss gehen zu einem sinnlichen Erlebnis wird. Die räumliche Nähe von Wohnen, Arbeiten, Einkaufen und Freizeit bieten eine umfassende Lebensqualität.

 

ENGAGEMENTS

Ich bin seit 2018 Mitglied der Grünliberalen Partei glp der Stadt Luzern. Ich engagiere mich seit 2019 aktiv in der Arbeitsgruppe Energie, Verkehr und Raumplanung der glp Kanton Luzern. Seit 2021 bin ich im Vorstand der glp Stadt Luzern tätig.

Die Erhaltung von Natur, Landschaft und Biodiversität, eine faire Ressourcenverteilung sowie die Reduktion der Klimaerwärmung motivieren mich für mein Engagement. Letztlich ist es ein Beitrag zum Wohlbefinden und zur Gesundheit von uns allen.